info@juweliere.de

Bunte Farben für den Herbst

Nun ist es definitiv nicht mehr zu leugnen. Der Herbst hat Einzug gehalten und der Winter steht bereits vor der Türe.
Ich persönlich mag ja den Herbst mit seinen bunten Farben. Auch der Wind, der einen mal so richtig durchbläst, ist aus meiner Sicht etwas angenehmes.
Dennoch sind für viele Menschen Herbst und Winter eher trübe Jahreszeiten, denn die Tage werden kürzer und häufig versinken sie im Grau trüben Zwielichts.
Zeit also sich zu überlegen, wie man dem entgegen wirken kann –  und da kommen Farben ins Spiel.
Es gibt kaum etwas schöneres, als an einem der letzten sonnigen Tage des Jahres durch die Natur zu laufen und sich an den Farben des Herbstes zu erfreuen.

Leider sind diese Tage selten und die Durststrecken zwischen ihnen lang und so ist es eine gute Alternative, wenn man sich ein wenig Farbe „ins Haus“ holt. Sei es in Form von bunten Kerzen, Bildern oder aber auch Schmuck.

Der niederländische Schmuckhersteller Bron hat sich ganz der bunten Welt der Farbsteine verschrieben. Alle Steine sind Unikate und werden von den Edelsteineinkäufern der kleinen Schmuckmanufaktur einzeln ausgesucht.
Aus diesen Farbsteinen fertigen die Goldschmiede dann bezaubernde und farbenfrohe Schmuckstücke, die das Auge erfreuen und die Laune heben.
Das vielleicht schönste an den Bron-Kreationen ist jedoch, dass die Stücke geradezu dazu einladen, sie untereinander immer wieder neu und möglichst bunt zu kombinieren.
Eine gute Möglichkeit dem „Blues“ der dunklen Jahreszeit ein Schnippchen zu schlagen.

Schmuck der Marke Bron finden Sie bei folgenden Juweliere.de Teilnehmern:

Juwelier Peter Jürgensen in Flensburg
Juwelier Müller in Kempten und Oberstdorf
und bei
Juwelier Techel in Darmstadt

Bild © G. Ewert

Bild © G. Ewert

Bild © G. Ewert

Bild © G. Ewert

Schreibe einen Kommentar